Wir sind für euch da! 04721 6639633 info@cuxland-fewo-service.de

Cuxhaven:

Sehenswürdigkeiten

Das Cuxhavener Stadtgebiet hat mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten einiges zu bieten. Das historische Schloss Ritzebüttel mit dem angrenzenden Schlosspark und dem Schweizerhaus. Oder auch der Schleusenpriel mit dem alten Wasserturm und dem restaurierten Gaffelschoner „Hermine“.

Das historische Schloss Ritzebüttel mit dem angrenzenden Schlosspark

Unterhaltung

Auch für Unterhaltung ist in Cuxhaven gesorgt. Im Bali Kino im Stadtzentrum laufen täglich aktuelle Blockbuster. Für Theaterfreunde bietet das Stadttheater ein abwechslungsreiches Programm. Spaß für die ganze Familie gibt es im Bowling Center ebenfalls im Stadtzentrum. Zahlreiche Bars und Restaurants bieten die Möglichkeit den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Tagesausflüge

Von Cuxhavener Bahnhof besteht eine stündliche Zugverbindung in die freie und Hansestadt Hamburg, welche man von hier in knapp 2 Stunden erreicht.
Nur knapp 1 Stunde Zeit benötigt man hingegen vom Cuxhavener Bahnhof nach Bremerhaven. Diese Verbindung bietet auf dem Weg nach Bremerhaven u.a. auch Haltestellen in Dorum oder Wremen, von dort bietet sich der Rückweg nach Cuxhaven mit dem Fahrrad an.

Ferienwohnungen in Cuxhaven